Login     
Trauer um Dr. Herbert Keßler
Am 27. Juli 2018 verstarb Dr. Herbert Keßler, Alt-Bürgermeister von Rankweil (1957 bis 1964) und Alt-Landeshauptmann von Vorarlberg (1964 bis 1987), im 94. Lebensjahr.

Die "Bergkirche" war seine geistliche Heimat. Bis ins hohe Alter kamen er und seine Ehefrau Inge (gestorben am 6. April 2018) nahezu jeden Sonntag zum Gottesdienst in die Basilika. Ihr Stammplatz war in der zweitletzten Bankreihe der Gnadenkapelle.

Für den Freundeskreis bedeutete es eine große Freude und Ehre, dass sich Dr. Herbert Keßler bereit erklärte, bei der Gründung als Schirmherr zur Verfügung zu stehen. Wir danken ihm sehr für sein Wohlwollen und sein Interesse an der Weiterentwicklung des Liebfrauenbergs und der Basilika Rankweil.

Einladung zum Tag des Denkmals 2018 - 30. September

Auch heuer nehmen wir am Tag des Denkmals teil, der jedes Jahr vom Österreichischen Bundesdenkmalamt veranstaltet wird. Im Mittelpunkt stehen die restaurierten Kreuzwegstationen von St. Michael. Die Restauratorin Nicole Mayer aus Höchst wird von den besonderen Herausforderungen erzählen.

Führungen:
10 und 12 Uhr, Treffpunkt vor St. Michael

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Hier klicken für weitere Hinweise des Bundesdenkmalamts

Hinweis
In Rankweil wird im Zuge des Tags des Denkmals ebenso die Triftanlage beim Gewerbepark in der Alemannenstraße gezeigt.

Führungen:
11, 14 und 16 Uhr (jeweils ca. 1 Stunde), Treffpunkt beim Gewerbepark, Fußgängerbrücke

Hier klicken für weitere Hinweise des Bundesdenkmalamts