Login     
Weiterentwicklung der Kirchenfenster
Durch Mitglieder der Kunstkommission des Landes Vorarlberg kam der US-amerikanische Künstler David Reed nach Rankweil. Er sollte sich Gedanken machen, wie durch eine Färbung der Fenster die geistliche Atmosphäre im Innenraum der Basilika stärker betont werden könne. Ziel war, die besondere Stimmung und theologische Botschaft der Architektur und Ausgestaltung des Kirchenschiffs zu ergänzen und durch Farben zu betonen. Sein Entwurf fand großes Gefallen.

Eine Beschreibung seines Projekts für die Basilika Rankweil finden sie hier.

David Reeds Homepage

In der Rubrik "Was bisher gelang" gibt es nähere Informationen zum Verlauf des Projekts von der ersten Begehung mit David Reed im Jahre 2011 über die öffentliche Präsentation des Projekts im Jahre 2014, der Verkaufspräsentation der Studien am 20. Juli 2015 im Kunsthaus Bregenz bis zum Einbau im Juni 2016.