Login     
Jahr 2015

Präsentation der Farbstudien von
David Reed

Am 20. Juli 2015 durften wir im Kunsthaus Bregenz zehn Farbstudien präsentieren, die David Reed gratis zur Verfügung stellte. Diese Studien hat der in New York lebende Künstler für die Basilika Rankweil geschaffen. Mit Hilfe der Erlöse durch den Verkauf der "Color Studies" wird ein Teil der neuen Kirchenfenster in Rankweil finanziert, die David Reed konzipierte.

Kurzinformationen zum Projekt von David Reed für die Basilika Rankweil

Presseaussendung zur Präsentation

Bericht in den Vorarlberger Nachrichten zur Präsentation der Farbstudien

Die zehn Color Studies auf einen Blick

Zum Weshalb und Warum der Fenster.
Dr. Walter Juen zum Projekt

Auszeichnung
Dr.-Toni-Ruß-Preis für KR Egon Blum

Wir freuen uns sehr, dass der Obmann des Freundeskreises der Basilika Rankweil mit dem diesjährigen Dr.-Toni-Ruß-Preis ausgezeichnet worden ist.

Der Dr.-Toni-Russ-Preis wird vom Herausgeber und den Redakteuren der Vorarlberger Nachrichten an Vorarlberger Persönlichkeiten verliehen, die durch Privatinitiativen dem Land und seinen Menschen wertvolle Dienste geleistet haben und leisten. Der Preis ist nach dem ehemaligen Herausgeber und Chefredakteur Toni Russ (1914–1969) benannt.

KR Egon Blum hat schon früh das Problem der Jugendarbeitslosigkeit erkannt. Mit großem Engagement förderte er das Ansehen der Lehre. Tausende von Jugendlichen verdanken seiner Begeisterungsfähigkeit, von der sich Unternehmer anstecken ließen, und seinen Initiativen ihre Arbeitsplätze und hohe fachliche Ausbildung. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr über diese Anerkennung!